Es ist vollbracht! Getreu dem Sprichwort „Was lange währt, wird endlich gut“ ist nun meine überarbeitete Webseite online.

Eine lange Odyssee geht zu Ende

Alles fing bereits im Juli 2014 an, als ich mein Nebengewerbe angemeldet habe. Im August 2014 folgte die Registrierung der Domain https://muhrmedia.de. Anfangs war nur der Email-Versand über die eigene Domain wichtig, daher habe ich nur schnell eine schlichte „Coming soon“ Version online gestellt – immer noch besser als diese berühmten Baustellenschilder.

Die erste "Coming soon" Version meiner Webseite von August 2014.
Die erste „Coming soon“ Version meiner Webseite von August 2014.

Die zweite Version

Nach knapp drei Wochen hatte ich dann auch endlich mein Logo gestaltet und die zweite „Coming-soon“ Version ging online. Diese war eigentlich nur für eine kurze Zeit eingeplant. Daraus sind nun aber doch fast eineinhalb Jahre geworden.

Zweite "Coming soon" Version meiner Webseite von September 2014. Immerhin schon mit eigenem Logo.
Zweite „Coming soon“ Version meiner Webseite von September 2014. Immerhin schon mit eigenem Logo.

Aller guten Dinge sind drei?

Im Juni 2016 gab es dann erneut nur eine rudimentäre Aktualisierung, diese war dann zumindest schon mal „Responsive.“ Glücklich war ich damit allerdings auch noch nicht so wirklich. Denn es sollte den interessierten Besuchern ja schließlich schon etwas mehr Informationen in Form von Texten und Bildern geboten werden.

Dritte und letzte "Coming soon" Version von Juni 2016. Endlich zumindest eine responsive Webseite.
Dritte und letzte „Coming soon“ Version von Juni 2016. Endlich zumindest eine responsive Webseite.

Zwischenzeitliche Gedankenspiele

Zwischendurch, genauer gesagt Mitte 2015, spielte ich sogar kurzzeitig mit dem Gedanken meine Webseite mit Adobe Muse umzusetzen. Die ersten Screendesigns waren schnell erstellt, dennoch fehlten weiterhin die passenden redaktionellen Inhalte…

Entwurf eines Screendesigns mit Adobe Photoshop aus dem Jahr 2015.
Entwurf eines Screendesigns mit Adobe Photoshop aus dem Jahr 2015.
Prototyp mit Adobe Muse aus dem Jahr 2015.
Prototyp mit Adobe Muse aus dem Jahr 2015.

Und so wurde auch diese Idee erstmal wieder zurückgestellt. Denn wer kennt das nicht? Die eigenen Projekte dauern dann doch immer etwas länger. Selten ist man mit dem bereits umgesetzten zufrieden, wirft es über den Haufen und fängt nochmal von vorne an.

Ende gut, alles gut

Aber wie bereits eingangs erwähnt, konnte ich heuer dieses Projekt nach etwas mehr als zwei Jahren  fertigstellen. Mal schauen, wie lange ich damit zufrieden bin.

In den nächsten Wochen werden auf alle Fälle noch die restlichen Beiträge zu den bisherigen Referenzen und Projekten folgen. Bis dahin wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Erkunden der neuen Webseite.